Literarisches Werk




Übersicht


Epoche : Romantik
Originalsprache : Deutsch
Genre : Bildungsroman
Umfang : ca. 896 Seiten
Besondere Liste : Meyers Kleines Lexikon - Literatur, Deutsche Literatur auf einen Blick
Verlag : Insel Verlag

Kurzbeschreibung


»Titan« ist ein Roman von Jean Paul. 1800 wurde das literarische Werk zuerst veröffentlicht.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Kurzkritiken


     
langweilend
Selten scheitere ich beim Lesen an einem Buch. Das ist eins davon. Ich fand einfach keinen Zugang dazu. Wenn es jemand geschafft hat, bitte ich um Ratschlag :)



An einem schönen Frühlingsabend kam der junge spanische Graf von Cäsara mit seinen Begleitern Schoppe und Dian nach Sesto, um den andern Morgen nach der borromäischen Insel Isola bella im Lago maggiore überzufahren. Der stolz-aufblühende Jüngling glühte von der Reise und von dem Gedanken an den künftigen Morgen, wo er die Insel, diesen geschmückten Thron des Frühlings, und auf ihr einen Menschen sehen sollte, der ihm zwanzig Jahre lang versprochen worden. Diese zweifache


2 Treffer

»Die Menschen verraten ihre Absichten nie leichter und stärker, als wenn sie sie verfehlen.«
Komischer Anhang


»Das Alter ist nicht trübe, weil darin unsere Freuden, sondern weil unsere Hoffnungen aufhören.«
2. Kapitel
Stichworte: Alter, Hoffnung




Ausgaben


lieferbare Ausgaben
Titan
Titan
(Jean Paul)
Insel Verlag, 1983, 903 S., 9783458323716
18,90 €

Bestellen



Linktipp: »Deutsch« als Originalsprache haben auch