Übersicht


Beruf : Autor

Kurzbeschreibung


Jean-Dominique Bauby war ein Autor. Er wurde 1952 in Paris geboren und verstarb 1997 in Garches.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Biographie


- Chefredakteur der französischen "Elle"
- Sylvie de la Rochefoucauld war seine langjährige Partnerin
- er hatte zwei Kinder Théo und Céleste
- 1995 Erleiden eines Schlaganfalls
- er lag im Koma und war nach dem Erwachen stumm und gelähmt, Bezeichnung des Locked-in-Syndroms
- Diktieren eines Buches nur durch Blinzeln
- starb an Herzversagen

Bibliografie


1997 Schmetterling und Taucherglocke Roman


1 Treffer



Links


Jean-Dominique Bauby im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek



Linktipp: »23. April« als Geburtstag haben auch




Literatur




Produktwelt




Literatur
Produktwelt