Person




Übersicht


Beruf : Drehbuchautor, Produzent

Kurzbeschreibung


Jay Presson Allen war ein Drehbuchautor und Produzent. Er wurde 1922 in San Angelo geboren und verstarb 2006 in New York City.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Filmografie


JahrTitelGenreRolle   
1964 Marnie Drehbuch Kriminalfilm
1969 Die besten Jahre der Miß Jean Brodie Drehbuch Filmdrama
1972 Cabaret Drehbuch Filmmusical
1975 Funny Lady Drehbuch Filmbiografie
1980 Sag mir, was Du willst Produktion, Drehbuch Filmkomödie
1981 Prince of the City Produktion, Drehbuch Polizeifilm
1982 Das Mörderspiel Produktion, Drehbuch Thriller (Film)
1990 Herr der Fliegen Drehbuch Filmdrama



Linktipp: »1922« als Geburtsjahr haben auch