Feature


Stille

Stille

-Eine Erzählung vom Nichts-

Jascha Dormann (Regie und Autor)
Bettina Mittelstraß (Regie und Autorin)

 



Übersicht


Produktionsfirma : SRF
Thema : Stille

Kurzbeschreibung


»Stille« ist ein Feature. Es ist zuerst erschienen im Jahr 2019. Regie führte Jascha Dormann, Bettina Mittelstraß. Geschrieben wurde es von Bettina Mittelstraß, Jascha Dormann.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Besetzung


Regie : Bettina Mittelstraß, Jascha Dormann
Autor : Jascha Dormann, Bettina Mittelstraß


Inhalt


Was ist Stille? Hat Stille einen Klang? Hat sie Sounds von Etwas? Oder Sounds von Nichts? Wie lässt sich von Stille erzählen? Wie fühlt sie sich an? Wer sucht sie? Und warum? Es ist nicht einfach, Stille zu hören. Auch, weil es nicht einfach ist, an nichts zu denken. Dabei ist es klar: Stille gibt uns, bei all ihrer Einfachheit, viel zu hören - und zu grübeln. Wir müssen einfach nur zuhören. Die Autorin Bettina Mittelstraß und der Sounddesigner Jascha Dormann schufen aus Klang-Material der Ausstellung „Sounds of Silence“ des Museums für Kommunikation in Bern ihren eigenen Hörspaziergang. Eine Ansammlung von Stimmen, Ereignissen, Geschichten - Klangkunst, musikalische Einlagen, Wortfetzen. Ein Feature über die Schönheit und den Schrecken einer Sehnsucht mitten im Lärm.


Linktipp: »2019« als Erscheinungsjahr haben auch