Übersicht


Beruf : Schriftsteller, Drehbuchautor

Kurzbeschreibung


James Lee Burke ist ein Schriftsteller und Drehbuchautor. Er wurde 1936 in Houston geboren.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Bibliografie


JahrTitelGenre   
1987 Neonregen Roman
1988 Mississippi Delta Roman
1989 Black Cherry Blues Roman
1990 Flamingo Roman
1992 Weißes Leuchten Roman
1993 Im Schatten der Mangroven Roman
1994 Mississippi Jam Roman
1995 Im Dunkel des Deltas Roman
1996 Nacht über dem Bayou Roman
1997 Dunkler Strom Roman
1998 Sumpffieber Roman
1999 Feuerregen Roman
2000 Straße ins Nichts Roman
2001 Die Glut des Zorns Roman
2002 Die Schuld der Väter Roman
2007 Sturm über New Orleans Roman
2009 Regengötter Roman
2011 Glut und Asche Roman
2014 Fremdes Land Roman


Filmografie


1998 Two for Texas Drehbuch Western


2 Treffer

In the Electric Mist
In the Electric Mist
(Bertrand Tavernier)


Mississippi Delta
Mississippi Delta
(Phil Joanou)





Linktipp: »USA« als Geburtsland haben auch