Person




Übersicht


Beruf : Drehbuchautor, Regisseur, Produzent

Kurzbeschreibung


James Bridges war ein Drehbuchautor, Regisseur und Produzent. Er wurde 1936 geboren und verstarb 1993.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Filmografie


JahrTitelGenreRolle   
1966 Südwest nach Sonora Drehbuch Western
1970 Colossus Drehbuch Science-Fiction-Film
1970 100 Dollar mehr, wenn's ein Junge wird Regie, Drehbuch Filmdrama
1972 Limbo Drehbuch Filmdrama
1973 Zeit der Prüfungen Regie, Drehbuch Filmdrama
1977 September 30, 1955 Regie, Drehbuch Filmdrama
1979 Das China-Syndrom Regie, Drehbuch Thriller (Film)
1980 Urban Cowboy Regie, Drehbuch Filmdrama
1984 Mike's Mörder Regie, Drehbuch Thriller (Film)
1985 Perfect Regie, Produktion, Drehbuch Filmdrama
1988 Die grellen Lichter der Großstadt Regie Filmdrama



Linktipp: »Regisseur« als Beruf haben auch