Übersicht


Tätigkeit : Maler

Kurzbeschreibung


Jacob Maentel war ein Maler. Er wurde 1763 in Kassel geboren und verstarb 1863 in New Harmony (Indiana). Bekannte Werke sind u.a. »Mrs. Boucher«, »Mr. Boucher« und »John«.

Mitmachen / Fehler gefunden
Gern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.


  


Werkverzeichnis


JahrTitelKunstgenre
1812   General Schumacker und seine Tochter (I) Porträt   
1812   General Schumacker und seine Tochter (II) Porträt   
1825   Catherina Porträt   
1825   Familienporträt Porträt   
1825   John Porträt   
1835   Mr. Boucher Porträt   
1835   Mrs. Boucher Porträt   
1840   Der junge Mr. Faul Porträt   



Linktipp: »1763« als Geburtsjahr haben auch