Kritikatur - Das Kulturportal

Literarisches Werk


Der Zaunkönig und der Bär

Der Zaunkönig und der Bär

Jacob Grimm (Hg.) , Wilhelm Grimm (Hg.)

 



Übersicht


Originalsprache : Deutsch
 
 
Verlag : Aufbau-Verlag, Insel Verlag
Produktreihe : Taschenbibliothek der Weltliteratur
 


Kurzbeschreibung


»Der Zaunkönig und der Bär« ist ein Märchen von Jacob Grimm und Wilhelm Grimm. 1815 wurde das literarische Werk zuerst veröffentlicht.


Zur Sommerszeit gingen einmal der Bär und der Wolf im Wald spaziren, da hörte der Bär so schönen Gesang von einem Vogel und sprach: »Bruder Wolf, was ist das für ein Vogel, der so schön singt?« – »Das ist der König der Vögel, sagte der Wolf, vor dem müssen wir uns neigen;« es war aber der Zaunkönig. »Wenn das ist, sagte der Bär, möcht' ich auch gern seinen königlichen Pallast sehen, komm und führ' mich hin.« »Das geht nicht so, wie du meinst, sprach der



Kinder- und Hausmärchen
Kinder- und Hausmärchen
(Jacob Grimm (Hg.), Wilhelm Grimm (Hg.))

Insel Verlag, 2004, 1306 S., Ln.
48,00 €

Bestellen

Kinder- und Hausmärchen
Kinder- und Hausmärchen
(Jacob Grimm (Hg.), Wilhelm Grimm (Hg.))

Aufbau-Verlag, 1989, 750 S., Kt.


Kinder- und Hausmärchen gesammelt durch die Brüder Grimm
Kinder- und Hausmärchen gesammelt durch die Brüder Grimm
(Wilhelm Grimm (Hg.), Jacob Grimm (Hg.))

Insel Verlag, 1985, 294 S., Kt.
9,00 €