Person




Übersicht


Tätigkeit : Schauspieler

Kurzbeschreibung


Jack Albertson war ein Schauspieler. Er wurde 1907 geboren und verstarb 1981. Bekannte Werke sind u.a. »Immer nur deinetwegen«, »Schmutziger Lorbeer« und »Die Höllenfahrt der Poseidon«.

Mitmachen / Fehler gefunden
Gern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.


  


Filmografie


JahrTitelRolleGenre
1956   Schmutziger Lorbeer Darsteller Boxerfilm   
1957   Teufel im Nacken Darsteller Boxerfilm   
1962   Die Tage des Weines und der Rosen Darsteller Melodram   
1962   Immer nur deinetwegen Darsteller Filmkomödie   
1962   Zeit der Anpassung Darsteller Filmdrama   
1968   Rosen für die Lady Darsteller Filmdrama   
1970   Nichts wie weg, Rabbit Darsteller Filmdrama   
1971   Charlie und die Schokoladenfabrik Darsteller Familienfilm   
1972   Die Höllenfahrt der Poseidon Darsteller Filmdrama   



Linktipp: »16. Juni« als Geburtstag haben auch