Literarisches Werk


Rückkehr ins Leben

Rückkehr ins Leben

-Ich war Kindersoldat-
(A long way gome. Memoirs of a Boy Soldier)

Ishmael Beah

 



Übersicht


Originalsprache : Englisch
Stichwort : Autobiografie, Biografie
Umfang : ca. 265 Seiten
Thema : Krieg, Flucht
Ort : Sierra Leone
Verlag : Campus Verlag, Piper Verlag

Kurzbeschreibung


»Rückkehr ins Leben« ist ein literarisches Werk von Ishmael Beah. 2007 wurde das literarische Werk zuerst veröffentlicht.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Kurzkritiken


     
bereichernd, erschütternd
nüchterne Schilderung afrikanischen Grauens, die einen angeht und den Krieg mit Kindern in Ursache und Verlauf verstehbarer macht


1 Treffer

»Jedes Mal, wenn Leute in der Absicht auf uns zukommen uns umzubringen, schließe ich die Augen und warte auf den Tod. Obwohl ich noch am Leben bin, habe ich das Gefühl, als würde ich jedes Mal, wenn ich den Tod akzeptiere, ein Teil von mir sterben. Bald werde ich ganz und gar tot sein, und alles, was dann von mir übrig bleibt, ist mein leerer Körper, der mit euch geht. Er wird ruhiger sein als ich.«
Saidu (10. Kapitel)
Aktion:



Übersetzung


Conny Lösch, Christa Unzner (2007)


Ausgaben


nicht mehr lieferbar
Rückkehr ins Leben
Rückkehr ins Leben
(Ishmael Beah)
Campus Verlag, 2007, 271 S., 9783593382647

Rückkehr ins Leben
Rückkehr ins Leben
(Ishmael Beah)
Piper Verlag, 2008, 273 S., 9783492252300




Linktipp: »2007« als Erscheinungsjahr haben auch




Produkte