Artikel


Interesse

Interesse

 




Übersicht


Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Die besten mit »Interesse« verstichworteten Ergebnisse


Jeder Mensch, der sich nur für eine Sache interessiert, ist gefährlich.
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant, wenn es nicht verboten wäre.
... der Mensch ist dem Menschen das Interessanteste und sollte ihn vielleicht ganz allein interessieren. Alles andere, was uns umgibt, ist entweder nur Element, in dem wir leben, oder Werkzeug, dessen wir uns bedienen.
Das Interesse war nichts anderes als ein Bedürfnis, das Bedürfnis nach Essen und Liebe; und um das zu erreichen, war ein gewisses Quantum Macht erforderlich.
Erkenntnis und Interesse (Jürgen Habermas) Literarisches Werk





- Literatur -

»Interesse« als Thema

2

          





5 Treffer    Zur Liste

»Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant, wenn es nicht verboten wäre.«
Stichworte: Verbot, Interesse
Aktion:

»Nichts ist gefährlicher als der Einfluß der Privatinteressen in den öffentlichen Angelegenheiten ...«

»Jeder Mensch, der sich nur für eine Sache interessiert, ist gefährlich.«
Stichworte: Interesse
Aktion:

»Das Interesse war nichts anderes als ein Bedürfnis, das Bedürfnis nach Essen und Liebe; und um das zu erreichen, war ein gewisses Quantum Macht erforderlich.«
Stichworte: Interesse
Aktion:

»... der Mensch ist dem Menschen das Interessanteste und sollte ihn vielleicht ganz allein interessieren. Alles andere, was uns umgibt, ist entweder nur Element, in dem wir leben, oder Werkzeug, dessen wir uns bedienen.«