Feature


Mein Pakt mit den Pillen

Mein Pakt mit den Pillen

-Die Sache mit den Antidepressiva-

Inge Braun

 



Übersicht


Produktionsfirma : SWR
Thema : Antidepressiva

Kurzbeschreibung


»Mein Pakt mit den Pillen« ist eine Feature. Es ist zuerst erschienen im Jahr 2023. Geschrieben wurde es von Inge Braun.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Besetzung


Autor : Inge Braun


Inhalt


Irgendwann hat auch sie zu den Antidepressiva gegriffen. Wie nach einem Strohhalm gegen Schmerzen und Schwermut. Jetzt traut sich die Autorin nicht mehr das Zeug abzusetzen. Aus Angst dann durchzudrehen. Doch wie kommt man wieder von den Pillen los? Und was passiert, wenn diese Psychopharmaka wie bei so vielen zur Dauermedikation werden? Das Feature nimmt die Gruppe der Antidepressiva unter die Lupe und taucht ein in die Seelenlage von Betroffenen. Auf der Suche nach Aufklärung wird die ganze Geschichte vom Fluch und Segen der Antidepressiva mit all ihren Mythen und Marketingversprechen erzählt.


Linktipp: »SWR« als Produktionsfirma haben auch