Buch
Schulentwicklungstheorie
-Ein Beitrag zum schulentwicklungstheoretischen Diskurs-Ilona Esslinger-Hinz
9,80
EUR
Nicht lieferbar
Übersicht
Verlag | : | Garamond ein Imprint von Heinz-Herbert Reimer - Format Verlagsgruppe |
Buchreihe | : | Edition Paideia, Pädagogische Reform - PRe (Bd. 8) |
Sprache | : | Deutsch |
Erschienen | : | 16. 05. 2006 |
Seiten | : | 80 |
Einband | : | Kartoniert |
Höhe | : | 210 mm |
Breite | : | 135 mm |
Gewicht | : | 112 g |
ISBN | : | 9783938203330 |
Produktinformation
Zeichnet man die Begründungslinien für den aktuell wenig ausgeprägten schulentwicklungstheoretischen Diskurs nach und betrachtet man Schulentwicklung im Spiegel didaktischer Theoriebildung, dann wird erkennbar, dass Schulentwicklungstheorien innerhalb der Schulpädagogik zu verankern und dass Allgemeine Schulentwicklungstheorien zu entwickeln sind.
Die in dieser Schrift vorgestellte ressourcenorientierte bzw. voraussetzungsreflexive Schulentwicklungstheorie nimmt den Möglichkeitsraum für die Umsetzung von Schulentwicklungsprozessen in den Blick und will ein Schritt in diese Richtung sein.