Buch
Das Buch der Macht
-Wie man sie erringt und (nie) wieder loslässt-Ilija Trojanow
Übersicht
Verlag | : | Die andere Bibliothek |
Buchreihe | : | Die Andere Bibliothek (Bd. 482) |
Sprache | : | Deutsch |
Erschienen | : | 12. 03. 2025 |
Seiten | : | 276 |
Einband | : | Gebunden |
Höhe | : | 213 mm |
Breite | : | 121 mm |
Gewicht | : | 466 g |
Dicke | : | 23 mm |
ISBN | : | 9783847704744 |
Autorinformation
Ilija Trojanow, geboren 1965 in Sofia, Bulgarien, wuchs in Deutschland und Nairobi auf. Von 1984 bis 1989 studierte er Rechtswissenschaften und Ethnologie in München. Dort gründete er den Kyrill & Method Verlag und den Marino Verlag. 1998 zog Trojanow nach Mumbai, 2003 nach Kapstadt, heute lebt er, wenn er nicht reist, in Wien. Seine Romane wie der »Der Weltensammler«, »Macht und Widerstand« und »Tausend und ein Morgen« sowie seine Reisereportagen sind gefeierte Bestseller und wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. In der Anderen Bibliothek erschien von ihm: »Nomade auf vier Kontinenten. Auf den Spuren von Sir Richard Francis Burton« (Band 269) und »Durch Welt und Wiese. Reisen zu Fuß« (mit Susann Urban, Band 370).
Kosmos Design ist ein in Münster ansässiges Designstudio, das von Klaudia und Martin Denker 2015 gegründet wurde. Für Auftraggeber:innen aus Verlagswesen, Kultur und Wirtschaft arbeitet Kosmos interdisziplinär und deckt dabei ein breites Spektrum kreativer Felder ab – darunter Branding, Webdesign sowie die Gestaltung von Büchern und Plakaten. Ein zentraler Schwerpunkt Ihrer Arbeit liegt auf der Entwicklung prägnanter, typografischer Lösungen und plakativer Bildwelten.
Pressestimmen
»Eine Reflexion über Macht und Amoral, die gegenwärtiger nicht sein könnte – verlegt als ein Kunstwerk von Buch in der Anderen Bibliothek« Bastian Pütter»Unweigerlich muss man bei der Lektüre an große oder gernegroße Autokraten der Gegenwart denken. Bisweilen bleibt einem die Luft weg.«»Das Buch der Macht‹ ist unterhaltend und erkenntnisfördernd. Es bietet das Panorama der politischen Philosophie und öffnet immer wieder die Perspektive auf aktuelle politische Phänomene.« Mario Scalla»So liest sich das Buch … unterhaltsam, als Satire auch auf die Gegenwart.« Harald Loch»Lesen und staunen!« Andreas Knabl»Eines der wichtigsten Bücher dieses Frühjahrs« Michael Hametner»Aus einem unübersetzbaren Traktat ist so ein Buch geworden, aus dem man unaufhörlich vorlesen möchte. So klug ist es, so böse und so schön.«»Ein furioser Lesegenuss, bei dem man [...] hin- und hergerissen wird, mal heulen und mal fluchen will, und trotzdem von einem unbändigen Lachen zerrissen wird.«»Buch der Stunde« Wolfgang Huber-Lang»Eine hoch spannende, poetische Analyse« Manfred Gram und Michaela Knapp»Absurd, brutal und sehr aktuell«»Buch der Stunde« Wolfgang Huber-Lang»Eine schonungslose Analyse der Politik unserer Zeit« Imogena Doderer»Trojanows Zitatteppich ist klug gewählt, der Wechsel von Kommentar, Anekdote, Realpolitik und Polemik erfrischt und ernüchtert. … Es kommt zweifellos zur rechten Zeit.« Alexandra Wach