Literarisches Werk




Übersicht


Originalsprache : Englisch
Umfang : ca. 199 Seiten
Thema : Hochzeit
Ort : England
Zeit : 1960er
Verlag : Diogenes Verlag

Kurzbeschreibung


»Am Strand« ist ein Roman von Ian McEwan. 2007 wurde das literarische Werk zuerst veröffentlicht.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.


Edward und Florence sind frisch verheiratet. Es ist Anfang der 60er Jahre in England und beide stehen nun vor ihrer Hochzeitsnacht. Beide denken über ihr gemeinsames Kennenlernen nach. Beide sind angefüllt mit Selbstzweifeln, Angst und den Moralvorstellungen ihrer Zeit. Edward, der sich nichts sehnlicher wünscht als seiner Frau am Nächsten zu sein und ihm gegenüber Florence, die sogar Ekel und Abscheu vor dem möglichen Sex empfindet, flieht in einer unangenehmen Situation an den Strand. Edward rekapituliert sein früheres Leben und die Zeit mit Florence. Als er sie am Strand einholt, müssen beide sich entscheiden, ob ihre Beziehung eine Zukunft hat.



Kurzkritiken


     
ein gutes buch, obgleich es für meinen geschmack eins der schwächsten von mcewan ist. aber immernoch ein gutes buch mit lebhaften und nachvollziehbaren beschreibungen der gefühle junger verliebter.
     
nachhaltig, melancholisch
Lässt einen bitteren Beigeschmack zurück, den ich nicht recht einordnen kann


Übersetzung


Bernhard Robben (2007)


Ausgaben


lieferbare Ausgaben
Am Strand
Am Strand
(Ian McEwan)
Diogenes Verlag, 2008, 206 S., 9783257237887
13,00 €

Bestellen



Linktipp: »Englisch« als Originalsprache haben auch