Übersicht


Beruf : Schriftsteller

Kurzbeschreibung


Hugo Hartung war ein Schriftsteller. Er wurde 1902 in Netzschkau geboren und verstarb 1972 in München.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Biographie


- Studium in Leipzig, München und Wien
- Arbeit als Schauspieler
- Kennenlernen von Joachim Ringelnatz und Frank Wedekind
- ab 1931 freier Schriftsteller
- Arbeit für den freien Hörfunk
- 1936 Dramaturg in Oldenburg, später in Breslau
- lebte nach dem Zweitem Weltkrieg in München und wandte sich der Schriftstellerei zu

Bibliografie


1954 Ich denke oft an Piroschka Roman
1979 Die Potsdamerin Roman


1 Treffer

Ich denke oft an Piroschka





Linktipp: »Deutschland« als Geburtsland haben auch




Literatur




Literatur