Übersicht


Originalsprache : Englisch
Ort : The Bronx, New York City

Kurzbeschreibung


»Willow Tree« ist ein Roman von Hubert Selby. 1998 wurde das literarische Werk zuerst veröffentlicht.

Mitmachen / Fehler gefunden
Gern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Charakteristik / 1 Einschätzung


Anspruch
Wissen
  6
3
    Liebe
Humor
  4
1
    Erotik
Spannung
  2
7
    Unterhaltung
Transzendenz
  8
2
   



Es ist die Geschichte des 13-jährigen Afroamerikaners Bobby, der von einer puertoricanischen Gang zusammengeschlagen wird, weil er es wagt, mit einem "ihrer" Mädchen auszugehen, und hilflos mit ansehen muss, wie die halbwüchsigen Rivalen seiner Freundin Maria Säure ins Gesicht schütten. Während Maria sich durch einen Sprung aus dem Krankenhausfenster von ihren Qualen erlöst, irrt Bobby ziellos durch die Nacht, von Hass beseelt und entschlossen, sich an seinen Peinigern zu rächen...




Kurzkritiken


     
Eine spannende und ergreifende Geschichte, die auch den Versuch aufzeigt, wie die Gewaltspirale durchbrochen werden könnte...



Übersetzung


Günter Ohnemus (2000)



Linktipp: »1998« als Erscheinungsjahr haben auch