Artikel


Hongkong

Hongkong

 




Übersicht


Typ : Stadt
Lage : China
Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Die besten mit »Hongkong« verstichworteten Ergebnisse


Tiger & Dragon (Ang Lee) Film
Accident (Pou-Soi Cheang) Film
Dragon (Peter Chan) Film
The Grandmaster (Wong Kar-Wai) Film
Ip Man 3 (Wilson Yip) Film





- Literatur -

»Hongkong« als Ort

2

          
          
          

          
          







- Film -

»Hongkong« als Ort

2

          
          

          
          
          


Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »Hongkong« als Ort


Accident
Accident
(Pou-Soi Cheang)
     
Wie für asiatische Filme nicht ganz untypisch schleppt man sich beim Schauen etwas durch, ich hatte das Gefühl, einen Zweistundenschmöker gesehen zu haben, der zudem nicht immer ganz durchsichtig ist. Dennoch ist der Film besser als der Durchschnitt, da er mit einer originellen Grundidee aufwartet, dank seiner Bilder eine charakteristische und dem Erzählten angepasste Atmosphäre erzeugt und überhaupt sehr eigenwillig daherkommt.




»Hongkong« als Produktionsland

2

          

          
          
          
          


Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »Hongkong« als Produktionsland


Ip Man 3
Ip Man 3
(Wilson Yip)
     
Der finale Teil der vielleicht besten Martial-Arts-Trilogie unserer Tage behandelt Ip Mans Zeit in Hongkong und seinen Aufstieg zum bedeutendsten Wing-Chun-Lehrer. Die fiktionalisierte Biographie startet etwas vordergründig, gewinnt jedoch fortlaufend an Profil und erreicht am Ende das Niveau des Vorgängers.
The Grandmaster
The Grandmaster
(Wong Kar-Wai)
     
Angelehnt an die Biographie des in China und Hongkong legendären Wing-Chun-Lehrers Ip Man, stellt Meisterregisseur Wong Kar-Wai einmal mehr melancholisch die Frage nach dem Sinn des Lebens in diesem Filmpoem, wo Filmkunst auf Kampfkunst trifft. Ein tief berührendes Werk.
Man of Tai Chi
Man of Tai Chi
(Keanu Reeves)
     
Fahrradkurier und Tai-Chi-Kämpfer Tiger Chen gerät in die Fänge des mörderischen Veranstalters Donake Mark und nimmt aus finanziellen Gründen jegliche Herausforderung an, bis sich sein Gewissen meldet.
Keanu Reeves Regiedebüt ist ein gänzlich um die furiosen Fights herumgebautes Kampfkunstspektakel mit allzu banaler Handlung.




»Hongkong« als Geburtsort (Auswahl)




»Hongkong« als Sterbeort (Auswahl)





Linktipp: »Stadt« als Typ haben auch