Buch
Musik im Radio
-Rahmenbedingungen, Konzeption, Gestaltung-Holger Schramm (Hrsg.)
Übersicht
Verlag | : | VS Verlag für Sozialwissenschaften |
Buchreihe | : | Musik und Medien |
Sprache | : | Deutsch |
Erschienen | : | 14. 08. 2008 |
Seiten | : | 247 |
Einband | : | Kartoniert |
Höhe | : | 210 mm |
Breite | : | 148 mm |
Gewicht | : | 363 g |
ISBN | : | 9783531153728 |
Autorinformation
Dr. Holger Schramm ist Oberassistent am IPMZ der Universität Zürich, Abteilung Media Psychology and Effects.
Inhaltsverzeichnis
Rahmenbedingungen für die Konzeption und Gestaltung von Radioprogrammen.- Angebot an Radioprogrammen.- Nutzung von Radioprogrammen.- Werbung in Radioprogrammen.- Rechtlicher Rahmen, Lizenzierung und Regulierung von Radioprogrammen.- Konzeption und Gestaltung von Musikprogrammen im Radio.- Musikbasierte Radioformate.- Praxis der Musikforschung.- Praxis der Musikprogrammgestaltung.- Konzeption und Gestaltung von AC-Formaten.- Konzeption und Gestaltung von CHR-Formaten.- Konzeption und Gestaltung von Schlager-Formaten.- Konzeption und Gestaltung von AOR-Formaten.- Konzeption und Gestaltung von Klassik-Formaten.
Pressestimmen
"(...) Holger Schramm [ist] ein lesenswertes Buch gelungen über Dinge, von denen man bisher nur wenig gehört hat." iwd - Informationsdienst des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln, 20-2009