Buch


Musik im Radio

Musik im Radio

-Rahmenbedingungen, Konzeption, Gestaltung-

Holger Schramm (Hrsg.)

 

54,99 EUR
Lieferzeit 5-6 Tage


In den Warenkorb



Übersicht


Verlag : VS Verlag für Sozialwissenschaften
Buchreihe : Musik und Medien
Sprache : Deutsch
Erschienen : 14. 08. 2008
Seiten : 247
Einband : Kartoniert
Höhe : 210 mm
Breite : 148 mm
Gewicht : 363 g
ISBN : 9783531153728

Du und »Musik im Radio«




Autorinformation


Dr. Holger Schramm ist Oberassistent am IPMZ der Universität Zürich, Abteilung Media Psychology and Effects.


Inhaltsverzeichnis


Rahmenbedingungen für die Konzeption und Gestaltung von Radioprogrammen.- Angebot an Radioprogrammen.- Nutzung von Radioprogrammen.- Werbung in Radioprogrammen.- Rechtlicher Rahmen, Lizenzierung und Regulierung von Radioprogrammen.- Konzeption und Gestaltung von Musikprogrammen im Radio.- Musikbasierte Radioformate.- Praxis der Musikforschung.- Praxis der Musikprogrammgestaltung.- Konzeption und Gestaltung von AC-Formaten.- Konzeption und Gestaltung von CHR-Formaten.- Konzeption und Gestaltung von Schlager-Formaten.- Konzeption und Gestaltung von AOR-Formaten.- Konzeption und Gestaltung von Klassik-Formaten.

Pressestimmen


"(...) Holger Schramm [ist] ein lesenswertes Buch gelungen über Dinge, von denen man bisher nur wenig gehört hat." iwd - Informationsdienst des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln, 20-2009

Deine Buchhandlung


Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr



Deine Buchhandlung
Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr