Übersicht


Tätigkeit : Autor, Journalist
Staatsangehörigkeit : Japan
Muttersprache : Japanisch
Werke erschienen auf : Japanisch
 
 
 


Kurzbeschreibung


Hideo Yokoyama ist ein Autor und Journalist. Er wurde 1957 in Tokio geboren. Bekannte Werke sind »50« und »64«.

Mitmachen / Fehler gefunden
Gern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Hideo Yokoyama, geboren 1957 in Tokio, arbeitete als investigativer Journalist und gilt als der japanische Stieg Larsson. Er wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet und schrieb zehn Jahre an ›64‹, wobei er einen Schlaganfall erlitt.


64 Roman Krimi
2002 50 Roman Krimi



Nora Bartels   (1 Übersetzung)
Sabine Roth   (1 Übersetzung)
Nikolaus Stingl   (1 Übersetzung)



Hideo Yokoyama im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek



Linktipp: »Japan« als Geburtsland haben auch