Buch
Übersicht
Verlag | : | Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler |
Buchreihe | : | Schriftenreihe Unternehmensführung und Marketing (Bd. 13) |
Sprache | : | Deutsch |
Erschienen | : | 01. 01. 1980 |
Seiten | : | 256 |
Einband | : | Kartoniert |
Höhe | : | 244 mm |
Breite | : | 170 mm |
Gewicht | : | 544 g |
ISBN | : | 9783409351812 |
Inhaltsverzeichnis
I: Unternehmensföhrung und Marketing in den 80er Jahren.- Perspektiven des Marketing in den 80er Jahren — ein Überblick des Herausgebers.- Führungsaufgaben des Marketing in den 80er Jahren.- II: Strategische Planung.- Die Rolle des Marketing in der strategischen Unternehmungsführungund-planung.- Marketing und die Idee des Strategischen Managements.- III: Handelsmarketing.- Die Haupttendenzen für das Handelsmarketing in den 80er Jahren.- Handelsmarketing der 80er Jahre im Lebensmitteleinzelhandel vor dem Hintergrund der zu erwartenden Strukturveränderungen.- IV: Verkaufsmanagement.- Verkaufsmanagement der 80er Jahre.- Verkaufsmanagement — mit neuem Bewußtsein in die 80er Jahre.- V: Internationales Marketing.- Entwicklungsperspektiven des Internationalen Marketing: Zukünftige Szenarien und Meßprobleme.- Konzeption und Durchsetzung einer internationalen Marketing-Strategie — dargestellt am Beispiel der Zeitschrift GEO.- VI: Marketing für öffentliche Betriebe.- Marketing in öffentlichen Betrieben — Ansatzpunkte und Entwicklungsperspektiven.- Marketing von Lotterien in Deutschland.- VII: Podiumsdiskussion.- Podiumsdiskussion: Marketing der 80er Jahre im Spannungsfeld zwischen Hersteller — Handel — Verbraucher.- Stichwortverzeichnis.