Literarisches Werk


Die neuen Deutschen

Die neuen Deutschen

-Ein Land vor seiner Zukunft-

Herfried Münkler (Autor)
Marina Münkler (Autorin)

 



Übersicht


Originalsprache : Deutsch
Umfang : ca. 290 Seiten
Thema : Demographie, Flüchtlinge, Gesellschaftsordnung, Integration, Islam, Migration, Religion, Sozialstaat, Staat
Verlag : Rowohlt Berlin

Kurzbeschreibung


»Die neuen Deutschen« ist ein Sachbuch von Herfried Münkler und Marina Münkler. 2016 wurde das literarische Werk zuerst veröffentlicht.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Kurzkritiken


     
Ein gutes Buch, genau zur richtigen Zeit, wenn sich auch einige Kritiker dahingehend äußern, dass hier zu viel theoretisiert worden sei, und die Darstellung der Flüchtlingsproblematik hinsichtlich der Integrationserfordernisse zu lückenhaft rüberkomme.
Wer Heribert Münklers beachtenswertes Werk „Der grosse Krieg“ als Beurteilungsmaßstab für diesen, ja auch von Frau Münkler mitverfassten soziologisch politischen Essay nimmt, liegt mit diesem Vergleich sicherlich falsch und verwechselt eine geschichtliche Nachbetrachtung mit einer zukunftsweisenden wissenschaftlich beachtlichen Analyse.


Ausgaben


lieferbare Ausgaben
Die neuen Deutschen
Die neuen Deutschen
(Herfried Münkler, Marina Münkler)
Rowohlt Berlin, 2016, 336 S., 9783871341670
19,95 €

Bestellen



Linktipp: »Integration« als Thema haben auch