Buch


Der Amerikaner

Der Amerikaner

Henry James

 

19,99 EUR
Nicht lieferbar



19,99 EUR
Nicht lieferbar



Produktinformation
Leseprobe


Übersicht


Verlag : Kiepenheuer & Witsch
Buchreihe : KiWi-Bibliothek
Sprache : Deutsch
Erschienen : 20. 11. 2017
Seiten : 466
Einband : Kartoniert
Anzahl : 1
Höhe : 190 mm
Breite : 125 mm
ISBN : 9783462401301

Du und »Der Amerikaner«




Enthaltene Werke


Autor    Text    Übersetzung   
Henry James    Der Amerikaner    Herta Haas      


Stichworte aus dem enthaltenen Werk


Thema : Gesellschaft, Unrecht, Hierarchie, Aristokratie, Gerechtigkeit


Produktinformation


»Ich erinnere mich, daß ich in einer amerikanischen ›Pferdebahn‹ saß, als ich plötzlich merkte, wie ich voller Enthusiasmus die Situation eines robusten, aber hinterhältig betrogenen und verratenen, eines grausam gekränkten Landsmannes in einem fremden Lande und in einer aristokratischen Gesellschaft als Thema einer Erzählung erwog; dabei kam es insbesondere darauf an, daß er durch diejenigen Personen leiden müßte, die vorgaben, die höchstmögliche Kultur zu repräsentieren und einem ihm in jeder Weise überlegenen Rang anzugehören. Was würde er in jener Zwangslage ›tun‹, wie würde er sich Recht verschaffen, oder wie würde er, falls keine Abhilfe möglich war, sich angesichts dieses ihm zugefügten Unrechtes benehmen?«Henry James

Leseprobe





Deine Buchhandlung


Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr



Deine Buchhandlung
Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr