Übersicht


Beruf : Drehbuchautor, Regisseur, Produzent
Staatsangehörigkeit : Frankreich
Grabstätte : Cimetière de Montmartre

Kurzbeschreibung


Henri-Georges Clouzot war ein Drehbuchautor, Regisseur und Produzent. Er wurde 1907 in Niort geboren und verstarb 1977 in Paris.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Filmografie


JahrTitelGenreRolle   
1941 Das unheimliche Haus Drehbuch
1942 Der Mörder wohnt in Nr. 21 Regie, Drehbuch Kriminalfilm
1943 Der Rabe Regie, Drehbuch Thriller (Film)
1947 Unter falschem Verdacht Regie, Drehbuch Filmdrama
1949 Manon Regie, Drehbuch Kriminalfilm
1950 Miquette Regie, Drehbuch Filmkomödie
1953 Lohn der Angst Regie, Produktion, Drehbuch Thriller (Film)
1955 Die Teuflischen Regie, Produktion, Drehbuch Psychothriller
1955 Picasso Regie Dokumentation
1957 Spione am Werk Regie, Produktion, Drehbuch Thriller (Film)
1960 Die Wahrheit Regie, Drehbuch Filmdrama
1964 Die Hölle Regie, Drehbuch Filmdrama
1968 Seine Gefangene Regie, Drehbuch Filmdrama



Linktipp: »Drehbuchautor« als Beruf haben auch