Hörspiel


Missing Robert

Missing Robert

Hendrik Efert (Text und Regie)
Beate Stender (Text)

 



Übersicht


Stichwort : Originalhörspiel
Genre : Horror
Produktionsfirma : Viertausendhertz
Literaturvorlage : Missing Robert
Länge (Minuten) : 1 Stunde 48 Minuten
Thema : Personensuche, Stalking
Ort : Wald

Kurzbeschreibung


»Missing Robert« ist ein Hörspiel. Es ist zuerst erschienen am 19. Januar 2023. Regie führte Hendrik Efert. Sprecher sind Nina Kunzendorf, Julius Feldmeier und Götz Otto.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Besetzung


Regie : Hendrik Efert
Hördramaturgie : Natalie Szallies
Sprecher :
Nina Kunzendorf Jana
Julius Feldmeier Marko
Götz Otto An-/Absage


Literaturvorlage


Missing Robert
Missing Robert
(Hendrik Efert, Beate Stender)




Kurzkritiken


     
hoher Gruselfaktor


Inhalt


Horrortrip im Wald.
Wo ist Robert? Eigentlich wollte er in einer abgelegenen Hütte mitten im Wald an seinem neuen Buch arbeiten. Doch als seine Freundin Jana (Nina Kunzendorf) ihn dort überraschen will, ist die Hütte verlassen.
Alles, was Jana findet, sind schmutzige Teller, Roberts Klamotten und seine Notizen. Offenbar hat er alles stehen und liegen lassen, ist nur mal kurz weg. Aber er taucht einfach nicht wieder auf. Jana sieht sich seine Unterlagen genauer an: Typisch Robert, diese Story mit der Skizze von der gruseligen Mörderpuppe. Und auch der Zeitungsausschnitt, in dem von einem Gruppensuizid im nahen Steinbruch berichtet wird, passt zu Roberts Vorliebe für finstere Geschichten. Aber es findet sich absolut kein Hinweis, wohin er gegangen sein könnte! Dafür steht am nächsten Tag plötzlich Marko vor der Tür. Er kommt aus dem nächsten Dorf und scheint Robert zu kennen. Aber irgendetwas stimmt nicht mit ihm, Jana ist misstrauisch. Was sollen diese ganzen alten Geschichten vom Steinbruch, von Mordfällen im Wald und eintätowierten Pentagrammen? Trotzdem machen sich die beiden gemeinsam auf die Suche nach Robert. Gut, dass Jana ihren Hund Bonny dabei hat. Aber sie ahnt nicht, worauf sie sich eingelassen hat.
Folgenübersicht (5-teilige Schnittfassung):
01 Horrortrip im Wald mit Nina Kunzendorf
02 Ein merkwürdiger Fremder taucht auf
03 Horror-Legenden erwachen zum Leben
04 Eine Falle fFür Jana und Marko
05 Besser ein Ende mit Schrecken...


Linktipp: »Hörspiel« als Hörbuchtyp haben auch