Übersicht


Tätigkeit : Autor
Werke erschienen auf : Deutsch
 
 
 


Kurzbeschreibung


Helmut Kaplan ist ein Autor. Er wurde 1952 in Salzburg geboren. Ein bekanntes Werk ist »Warum ich Vegetarier bin«.

Mitmachen / Fehler gefunden
Gern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

- Helmut Friedrich Kaplan
- Psychologiestudium in Salzburg
- 1982 Promotion
- Medienpräsenz in Talkshows und Radiosendungen
- geschieden, hat zwei Kinder
- befasst sich hauptsächlich mit Tierrechten und Ethik


1995 Warum ich Vegetarier bin Sachbuch


1 Treffer

»Wir brauchen für die Tiere keine neue Moral. Wir müssen lediglich aufhören, Tiere willkürlich aus der vorhandenen Moral auszuschließen.«
Stichworte: Moral





Linktipp: »1952« als Geburtsjahr haben auch