Hörspiel




Übersicht


Stichwort : Originalhörspiel
Produktionsfirma : BR
Literaturvorlage : Der vollkommene Sekretär
Länge (Minuten) : 36 Minuten

Kurzbeschreibung


»Der vollkommene Sekretär« ist ein Hörspiel. Es ist zuerst erschienen am 11. März 1965. Regie führte Hellmuth Kirchammer. Sprecher sind u.a. Anton Reimer, Marlies Schönau und Herbert Weicker.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Besetzung


Regie : Hellmuth Kirchammer
Hörspielbearbeitung : Miklos Konkoly
Sprecher :
Anton Reimer Walter
Marlies Schönau Marion
Herbert Weicker Henry
Gundel Thormann Lynn


Literaturvorlage


Der vollkommene Sekretär
Der vollkommene Sekretär
(Henriette McClelland, Miklos Konkoly)




Inhalt


Wenn man Direktor einer großen Firma ist, die der eigenen Frau gehört, können Probleme entstehen, vor allem, wenn man als Direktor so gut wie nichts zu sagen hat. Mr. Trent kompensiert seine Minderwertigkeitsgefühle mit gelegentlichen Flirts, aber Mrs. Trent greift auch hier ein. Sie engagiert für ihren Gatten einen Privatsekretär, der alsbald freilich eine vollkommene Doppelrolle spielt, als Vertrauter beider Seiten. Als das Vertrauen zu weit geht, kommt das Mißtrauen zu spät.

Links


»Der vollkommene Sekretär« im Katalog des Deutschen Radioarchivs



Linktipp: »Hörspiel« als Hörbuchtyp haben auch