Person


Hostnig, Heinz

Heinz Hostnig


* 1924


1996


 



Übersicht


Beruf : Hörspielregisseur, Sprecher, Hörspielbearbeiter

Kurzbeschreibung


Heinz Hostnig war ein Hörspielregisseur, Sprecher und Hörspielbearbeiter. Er wurde 1924 geboren und verstarb 1996.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Tonarbeiten


1970 Zwei oder drei Porträts Regie, Hörspielbearbeitung Hörspiel
1980 Die Stunde des Huflattichs (Urfassung) Hörspielbearbeitung Hörspiel
1981 Radium Regie Hörspiel
1986 Leben und Tod des Kornettisten Bix Beiderbecke aus Nordamerika Regie, Sprecher Hörspiel



Linktipp: »Sprecher« als Beruf haben auch