Übersicht


Beruf : Schauspieler, Sprecher

Kurzbeschreibung


Heini Göbel war ein Schauspieler und Sprecher. Er wurde 1910 in Frankfurt am Main geboren und verstarb 2009 in München.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Ticker


Neues Werk Peter Voss, der Millionendieb


Tonarbeiten


JahrTitelRolleTyp   
1945 Der Hauptmann von Köpenick Sprecher Hörspiel
1960 Peter Voss, der Millionendieb Sprecher Hörspiel
1961 Maigret und die Bohnenstange Sprecher Hörspiel
1961 Maigret und die Groschenschenke Sprecher Hörspiel
1961 Maigret und die Unbekannte Sprecher Hörspiel
1986 Der Name der Rose Sprecher Hörspiel
1996 Der kleine dicke Ritter Oblong Fitz Oblong Sprecher Hörspiel


Filmografie


1955 Schneeweißchen und Rosenrot Darsteller
1956 Wo der Wildbach rauscht Darsteller Heimatfilm
1959 Die Brücke Darsteller Kriegsfilm
1960 Mein Schulfreund Darsteller Filmdrama



Linktipp: »München« als Sterbeort haben auch