Hörspiel


Der Himmel ist blau, die Erde ist weiß

Der Himmel ist blau, die Erde ist weiß

Heike Tauch

 



Übersicht


Stichwort : Literaturbearbeitung
Produktionsfirma : DLR
Literaturvorlage : Der Himmel ist blau, die Erde ist weiß
Länge (Minuten) : 57 Minuten

Kurzbeschreibung


»Der Himmel ist blau, die Erde ist weiß« ist ein Hörspiel. Es ist zuerst erschienen im Jahr 2014. Regie führte Heike Tauch. Sprecher sind u.a. Fritzi Haberlandt, Wolfgang Condrus und Felix Goeser.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Besetzung


Regie : Heike Tauch
Hörspielbearbeitung : Heike Tauch
Komposition : Yu-Chun Huang
Sprecher :
Fritzi Haberlandt
Wolfgang Condrus
Felix Goeser
Thomas Wodianka
Janus Torp
Thomas Schumacher


Literaturvorlage


Der Himmel ist blau, die Erde ist weiß
2 Kurzkritiken
1 Charakteristik



Inhalt


Tsukiko, Einzelgängerin Ende 30, trifft eines Abends in einer Kneipe auf ihren ehemaligen Japanischlehrer. Der Alte mit der schwarzen Ledermappe fällt ihr auf, weil er, so wie sie, eine Vorliebe für gutes japanisches Essen hat. Die beiden begegnen sich von nun an öfter, stets zufällig. Sie essen gemeinsam, trinken Unmengen Bier und Sake, doch jeder schenkt sich selbst ein, sie zahlen getrennt. Allmählich kommt es zu kleinen Verabredungen, und eines Tages wird Tsukiko bewusst, dass sie sich in den alten Lehrer, den sie nur "den Sensei" nennt, verliebt hat.


Linktipp: »Hörspiel« als Hörbuchtyp haben auch