Übersicht


Filmtyp : Spielfilm
Originalsprache : Englisch
Stichwort : Literaturverfilmung
Produktionsland : USA
Literaturvorlage : Herr der Fliegen
Länge (Minuten) : 1 Stunde 30 Minuten

Kurzbeschreibung


»Herr der Fliegen« ist ein Filmdrama von Harry Hook. 1990 ist der Film zuerst erschienen. In den Hauptrollen spielen u.a. Chris Furrh, Balthazar Getty und Andrew Taft.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Besetzung


Regie : Harry Hook
Produktion : Ross Milloy
Drehbuch : Jay Presson Allen, Sara Schiff
Kamera : Martin Fuhrer
Schnitt : Tom Priestley Jr.
Filmmusik : Philippe Sarde
Darsteller :
Edward Taft Zwilling
James Badge Dale Simon
Gary Rule Roger
Terry Wells Andy
Andrew Taft Zwilling
Balthazar Getty Ralph
Chris Furrh Jack
Daniel Pipoly Piggy


Literaturvorlage


Herr der Fliegen
Herr der Fliegen
(William Golding)
1 Handlung
8 Kurzkritiken
2 Charakteristiken



Alternative Umsetzungen der Literaturvorlage


Herr der Fliegen
Herr der Fliegen
(Peter Brook)
3 Kurzkritiken



Kurzkritiken


     
Die Umsetzung finde ich mittelmäßig und die titeögebende Szene war mir nicht gut genug dargestellt.
Überhaupt fehlte mir der richtige Panik- und Eskalationsfaktor...mag die alte Verfilmung lieber

     




Linktipp: »Literaturverfilmung« als Stichwort haben auch