Person


Beer, Hans de

Hans de Beer


* 1957


 



Übersicht


Beruf : Autor, Illustrator
Muttersprache : Niederländisch
Studienfach : Illustration
Staatsangehörigkeit : Niederlande

Kurzbeschreibung


Hans de Beer ist ein Autor und Illustrator. Er wurde 1957 geboren.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Biographie


Hans de Beer, geboren 1957 in Muiden in der Nähe von Amsterdam. Nach einem kurzen Geschichtsstudium ließ sich Hans de Beer an der Kunstschule Rietveld Art Academy in Amsterdam ausbilden. Seine Examensarbeit über den kleinen Eisbären Lars bescherte de Beer 1987 weltweiten Erfolg. Seit seinem Abschluss 1984 arbeitet Hans de Beer als freier Illustrator. Er lebt mit seiner Lebenspartnerin, einer italienischen Illustratorin, in Amsterdam und in der Nähe von Florenz.

Bibliografie


1987 Kleiner Eisbär - Wohin fährst du, Lars? Bilderbuch


Links


Hans de Beer im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek



Linktipp: »Autor« als Beruf haben auch