Hörspiel




Übersicht


Stichwort : Originalhörspiel
Produktionsfirma : DRS
Literaturvorlage : La Boutique
Länge (Minuten) : 3 Stunden 5 Minuten

Kurzbeschreibung


»La Boutique« ist ein Hörspiel. Es ist zuerst erschienen im Jahr 1968. Regie führte Hans Hausmann. Sprecher sind u.a. René Deltgen, Hans-Helmut Dickow und Gerti Wiedner.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Besetzung


Regie : Hans Hausmann
Komposition : Hans Moeckel
Sprecher :
René Deltgen Robert Bristol, Chef-Inspektor Scotland Yard
Hans-Helmut Dickow Inspektor Eric Daly
Gerti Wiedner Sekretärin Hilda
Günter Erich Martsch Sergeant Thornton
Maximilian Wolters Komponist Lewis Bristol
Anne-Marie Blanc Katherine Kaufmann
Max Bachmann Freddy Kaufmann
Elmar Schulte Rolf Winter
Sibylle Brunner Virginia Allen
Jürgen Cziesla Ed Donovan
Sigrid Hausmann Betty Lane
Michael Arco André Marquand
Gertrud von Bastineller Mrs Webb
Maria-Magdalena Thiesing Eve Bristol
Giovanni Früh Mario


Literaturvorlage


La Boutique
La Boutique
(Francis Durbridge)




Inhalt


Im Londoner Modesalon «La Boutique» geschieht ein Mord. Ein geheimnisvoller Gürtel aus ebendiesem Modegeschäft wird in der Manteltasche des Mordopfers gefunden: Robert Bristol, Chefinspektor bei Scotland Yard, weiss, dass ein ähnlicher Gürtel auch bei einem bekannten Popsänger entdeckt wurde.
Der berühmte Schlagerkomponist Lewis Bristol wird ermordet im exquisiten Modesalon «La Boutique» aufgefunden. Robert Bristol, sein Bruder und Chefinspektor bei Scotland Yard, muss zum ersten Mal ein Verbrechen aufklären, in das seine eigenen Geschwister und Verwandten verwickelt sind. Der Modesalon, in welchem die Leiche seines Bruders gefunden wurde, gehört nämlich Lewis’ Ex-Frau Eve. Eine erste Spur führt den Inspektor zu einer gewissen Virginia Allen. Der Ermordete hatte besagte Dame auf einer Party des mysteriösen Millionärs Rolf Winter kennen gelernt und dann aus den Augen verloren.


Linktipp: »Hörspiel« als Hörbuchtyp haben auch