Hörspiel


Die Unkontaktierten

Die Unkontaktierten

Patricia Görg (Text)
Hans Gerd Krogmann (Regie)

 



Übersicht


Stichwort : Originalhörspiel
Produktionsfirma : DLR
Literaturvorlage : Die Unkontaktierten
Länge (Minuten) : 47 Minuten

Kurzbeschreibung


»Die Unkontaktierten« ist ein Hörspiel. Es ist zuerst erschienen im Jahr 2013. Regie führte Hans Gerd Krogmann. Sprecher sind u.a. Gesine Cukrowski, Tino Mewes und Boris Aljinovic.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Besetzung


Regie : Hans Gerd Krogmann
Sprecher :
Gesine Cukrowski Ethnologin
Tino Mewes Assistent
Boris Aljinovic Pilot
Martin Seifert Geist des Profits


Literaturvorlage


Die Unkontaktierten
Die Unkontaktierten
(Patricia Görg)




Inhalt


Eine Ethnologin geht den Spuren der letzten unberührten Völker nach, sogenannten "Unkontaktierten", die noch in Brasilien und Peru leben. Auf den ausgetretenen Pfaden berühmter Forscher sieht sie die Folgen kolonialer Verbrechen. Eine Ethnologin geht den Spuren der letzten unberührten Völker nach, sogenannten "Unkontaktierten", die noch in Brasilien und Peru leben. Auf den ausgetretenen Pfaden berühmter Forscher sieht sie die Folgen kolonialer Verbrechen. Für ihre Doktorarbeit plant die Ethnologin eine virtuelle Reise zu den Unkontaktierten. Das sind die verletzlichsten Gruppen des Planeten. Sie leben im äußersten Westen Brasiliens und im Südosten Perus. Unkontaktierte heißen sie, weil sie keine weißen Hände schütteln. Aber sie sind längst infiziert. Was ist noch zu finden in den »traurigen Tropen«? Auf den Spuren berühmter Forscher sieht die Ethnologin geplünderte Natur und trifft überall auf den »Geist des Profits«, der mit Glasperlen eroberte, was heute Börsenkurse macht.


Linktipp: »Hörspiel« als Hörbuchtyp haben auch