Kritikatur - Das Kulturportal

Person


Köhler, Hannes

Hannes Köhler

 



Übersicht


Tätigkeit : Autor, Übersetzer
Staatsangehörigkeit : Deutschland
Muttersprache : Deutsch
Werke erschienen auf : Deutsch
 
 
 


Kurzbeschreibung


Hannes Köhler ist ein Autor und Übersetzer. Er wurde 1982 in Hamburg geboren. Ein bekanntes Werk ist »Ein mögliches Leben«.

Mitmachen / Fehler gefunden
Gern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Hannes Köhler, geboren 1982 in Hamburg, lebt als freier Autor und Übersetzer in Berlin. Studium der Neueren deutschen Literatur und Neueren/Neuesten Geschichte in Toulouse und Berlin. 2011 erschien der Debütroman IN SPUREN (mairisch). Hannes Köhler war u.a. Teilnehmer der Prosawerkstatt im LCB, Stadtschreiber in Kitzbühel, Stipendiat der Stiftung Preußische Seehandlung und des Goldschmidt-Programms für deutsch-französische Literaturübersetzung. Für EIN MÖGLICHES LEBEN unternahm er eine zweimonatige Recherchereise in die USA und führte zahlreiche Zeitzeugengespräche.


2018 Ein mögliches Leben Roman Familienroman



Linktipp: »Autor« als Tätigkeit haben auch