Hörspiel


Ein Zug fährt nach London

Ein Zug fährt nach London

Günter Siebert

 



Übersicht


Produktionsfirma : RB
Länge (Minuten) : 33 Minuten
Thema : Wettschulden, Mord, Zugfahrt
Ort : England

Kurzbeschreibung


»Ein Zug fährt nach London« ist ein Hörspiel. Es ist zuerst erschienen am 09. Dezember 1965. Regie führte Günter Siebert. Geschrieben wurde es von Arnold E. Ott. Sprecher sind u.a. Herbert Leonhard, Petra Schmidt-Schaller und Christian E. Günther.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Besetzung


Regie : Günter Siebert
Autor : Arnold E. Ott
Sprecher :
Herbert Leonhard Michael Morton
Petra Schmidt-Schaller Kitty Baker
Christian E. Günther Roy Fishkin
Kurt Zielke Nick Parker
Eberhard von Gagern Inspektor Harris
Günter Witte Inspektor Collins


Inhalt


Fußballprofi Michael Morton wird eines Tages von dem Büro Baker aufgefordert, die nächsten Spielergebnisse seiner Mannschaft notfalls durch Eigentore zu korrigieren. Als Gegenleistung bietet man ihm an, seine nicht unbeträchtlichen Schulden zu begleichen. Miss Baker unterbreitet dem Junggesellen und Whisky-Verehrer diesen Vorschlag in dessen Wohnung. Leider übersieht Morton, dass sich bereits die Polizei für die Firma Baker und Fishkin interessiert. Als der Sportprofi zögert, ist er bereits in der ihm gestellten Falle und steht unter Mordverdacht.

Links


»Ein Zug fährt nach London« im Katalog des Deutschen Radioarchivs



Linktipp: »Hörspiel« als Hörbuchtyp haben auch