Artikel


Goldrausch

Goldrausch

 




Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Zuletzt mit »Goldrausch« verstichwortet


Der Schatz der Sierra Madre (Georg Kostya) Hörwerk
Der große Goldrausch von Alaska (Thomas Jeier) Literarisches Werk
Die abenteuerliche Flucht des Carl Kroll (Nina Rauprich) Literarisches Werk
Der Schatz der Sierra Madre (B. Traven) Literarisches Werk
Die Gestirne (Eleanor Catton) Literarisches Werk
Der Ruf der Bäume (Tracy Chevalier) Literarisches Werk
Klondike (Neil Kroetsch) Literarisches Werk
Skrupellos (Jacques Tourneur) Film
The Timber (Anthony O'Brien) Film
Flucht in die Unsterblichkeit (Stefan Zweig) Literarisches Werk





- Literatur -

»Goldrausch« als Thema

2

          
          
          

          
          


Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »Goldrausch« als Thema


El Dorado
El Dorado
(Bayard Taylor)
     
trivial, belehrend, anstrengend, unterhaltend, langweilend

Goldene Wildnis
Goldene Wildnis
(Bernard Clavel)
     
trivial, unterhaltend, spannend, fesselnd

Geheimauftrag
Geheimauftrag
(Heinz-Josef Stammel)
     
nachhaltig, belehrend, unterhaltend, spannend, fesselnd
Die spannenden "Authentic Wester" von C. S. Hagen haben mich durch meine ganze Kindheit begleitet. Der "Geheimauftrag" ist eines seiner besten und interessantesten Werke.








- Film -

»Goldrausch« als Thema

2

          
          

          
          


Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »Goldrausch« als Thema


Skrupellos
Skrupellos
(Jacques Tourneur)
     
An der Schwelle zum Bürgerkrieg muss ein Spieler und neuerlicher Hotel-Besitzer während des Colorado-Gold-Rauschs politisch Stellung beziehen und wird nebenbei zum Ersatzvater eines halbwüchsigen Jungen, dessen Vater er auf dem Gewissen hat.
Jacques Tourneur hat in einigen Genres großartige Filme gedreht, dieser Western gehört dazu, weil er sich nicht einfach den gängigen Konventionen hingibt, sondern selbst interpretiert, konterkariert und konsequent Klischees vermeidet. Der starke Hauptdarsteller Robert Stack tut sein übriges.








- Hörbuch -