Artikel


Goldrausch

Goldrausch

 




Übersicht


Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Die besten mit »Goldrausch« verstichworteten Ergebnisse


Goldene Wildnis (Bernard Clavel) Literarisches Werk
El Dorado (Bayard Taylor) Literarisches Werk
Klondike (James A. Michener) Literarisches Werk
Geheimauftrag (Heinz-Josef Stammel) Literarisches Werk
Skrupellos (Jacques Tourneur) Film





- Literatur -

»Goldrausch« als Thema

2

          
          
          

          
          


Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »Goldrausch« als Thema


El Dorado
El Dorado
(Bayard Taylor)
     
trivial, belehrend, anstrengend, unterhaltend, langweilend
Goldene Wildnis
Goldene Wildnis
(Bernard Clavel)
     
trivial, unterhaltend, spannend, fesselnd
Geheimauftrag
Geheimauftrag
(Heinz-Josef Stammel)
     
nachhaltig, belehrend, unterhaltend, spannend, fesselnd
Die spannenden "Authentic Wester" von C. S. Hagen haben mich durch meine ganze Kindheit begleitet. Der "Geheimauftrag" ist eines seiner besten und interessantesten Werke.







- Film -

»Goldrausch« als Thema

2

          
          

          
          


Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »Goldrausch« als Thema


Skrupellos
Skrupellos
(Jacques Tourneur)
     
An der Schwelle zum Bürgerkrieg muss ein Spieler und neuerlicher Hotel-Besitzer während des Colorado-Gold-Rauschs politisch Stellung beziehen und wird nebenbei zum Ersatzvater eines halbwüchsigen Jungen, dessen Vater er auf dem Gewissen hat.
Jacques Tourneur hat in einigen Genres großartige Filme gedreht, dieser Western gehört dazu, weil er sich nicht einfach den gängigen Konventionen hingibt, sondern selbst interpretiert, konterkariert und konsequent Klischees vermeidet. Der starke Hauptdarsteller Robert Stack tut sein übriges.







- Hörbuch -