Übersicht


Beruf : Schriftsteller

Kurzbeschreibung


Giuseppe Pontiggia war ein Schriftsteller. Er wurde 1934 in Como geboren und verstarb 2003 in Milano.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Biographie


- Sohn eines Bankers und einer Schauspielerin
- aufgewachsen in Erba
- Umzug der Familie nach Santa Margherita Ligure
- bis 1941 Besuch des Gymnasium in Mailand
- 1941 Abitur
- 1943 Tod seines Vaters
- 1948 Umzug nach Mailand
- Arbeit in einer Bank
- 1959 Wechsel an die Katholische Universität in Mailand
- 2003 starb an einem Kreislaufkollaps

Bibliografie


1994 Vom Leben gewöhnlicher Männer und Frauen Roman
2000 Zwei Leben Roman


Links


Giuseppe Pontiggia im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek



Linktipp: »Lombardei« als Geburtsregion haben auch




Literatur




Produktwelt




Literatur
Produktwelt