Übersicht


Kurzbeschreibung


Gioachino Rossini war . Er wurde 1792 in Pesaro geboren und verstarb 1868 in Paris.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Biographie


- 1806 Eintritt ins Liceum von Bologna
- Studium bei Padre Mattei
- 1832 Heirat mit der Sängerin Isabella Colbran
- 1836-48 Leitung des Liceums in Bologna

Diskographie


JahrTitelMusikgattung   
1813 Tankred Musik Oper
1813 Die Italienerin in Algier Musik Oper
1814 Der Türke in Italien Musik Oper
1816 Der Barbier von Sevilla Musik Oper
1817 Aschenputtel Musik Oper
1825 Die Reise nach Reims Musik Oper
1828 Der Graf Ory Musik Oper
1829 Wilhelm Tell Musik Oper



Linktipp: »Marken« als Geburtsregion haben auch