Übersicht


Beruf : Drehbuchautor, Schriftsteller
Besondere Liste : Meyers Kleines Lexikon - Literatur

Kurzbeschreibung


Gilbert Adair war ein Drehbuchautor und Schriftsteller. Er wurde 1944 in Edinburgh geboren und verstarb 2013 und 2011 in .

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Biographie


- 1968-1980 Leben in Paris
- 1980 Übersiedlung nach London, lebt noch heute dort
- 1992-1996 Journalist für die "New York Times" und "Sunday Times"

Bibliografie


1988 Träumer Roman
1992 Der Tod des Autors Roman
1999 Blindband Roman
2006 Mord auf ffolkes Manor Roman


Filmografie


2003 Die Träumer Drehbuch Filmdrama


1 Treffer

Die Träumer
Die Träumer
(Bernardo Bertolucci)




1 Treffer

Blindband
Blindband
(Angeli Backhausen)




Links


Gilbert Adair im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek



Linktipp: »29. Dezember« als Geburtstag haben auch




Literatur




Gut bewertet




Werke in besonderen Listen




Film




Produktwelt




Texte in Produktreihen




Literatur
Gut bewertet
Werke in besonderen Listen
Film
Produktwelt
Texte in Produktreihen