Person


Parolini, Gianfranco

Gianfranco Parolini

 



Übersicht


Beruf : Regisseur, Drehbuchautor, Schnittmeister

Kurzbeschreibung


Gianfranco Parolini ist ein Regisseur, Drehbuchautor und Schnittmeister. Er wurde 1930 in Rom geboren.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Filmografie


JahrTitelGenreRolle   
1958 Aufstand der Gladiatoren Drehbuch Sandalenfilm
1968 Sartana – Bete um Deinen Tod Regie Italowestern
1969 Sabata Regie, Drehbuch Italowestern
1969 Todeskommando Panthersprung Regie, Drehbuch, Schnitt Kriegsfilm
1970 Adios, Sabata Regie, Drehbuch, Schnitt Italowestern
1971 Sabata kehrt zurück Regie, Drehbuch Italowestern
1976 Der Colt Gottes Regie, Drehbuch Italowestern



Linktipp: »1930« als Geburtsjahr haben auch