Person


Pittoni, Giambattista

Giambattista Pittoni

 



Übersicht


Beruf : Maler
Wirkungsort : Venedig

Kurzbeschreibung


Giambattista Pittoni war ein Maler. Er wurde 1687 in Venedig geboren und verstarb 1767 in Venedig.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Werkverzeichnis


Allegorisches Grabmal des Erzbischofs Tillotson Allegorie
Almosenspende der Hl. Elisabeth (I) Christliche Kunst
Almosenspende der Hl. Elisabeth (II) Christliche Kunst
Madonna mit Kind und den Heiligen Leonhard und Franz von Paola Christliche Kunst
Martyrium des Hl. Clemens Christliche Kunst



Linktipp: »Venetien« als Geburtsregion haben auch