Buch
Wachstumsstrategien in der Medienbranche
-Eine Untersuchung des ressourcenbasierten Aufbaus neuer Geschäftsfelder bei deutschen Printmedien-Gerrit Karalus
Übersicht
Verlag | : | Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler |
Buchreihe | : | Schriften zum europäischen Management |
Sprache | : | Deutsch |
Erschienen | : | 26. 06. 2008 |
Seiten | : | 379 |
Einband | : | Kartoniert |
Höhe | : | 210 mm |
Breite | : | 148 mm |
Gewicht | : | 521 g |
ISBN | : | 9783834910141 |
Autorinformation
Dr. Gerrit Karalus promovierte bei Prof. Dr. Harald Hungenberg am Lehrstuhl für Unternehmensführung, der Universität Erlangen-Nürnberg. Er war Berater bei Roland Berger Strategy Consultants und dort insbesondere für Medienunternehmen tätig. Seit 2008 ist er als Investment-Manager bei Granville Baird in Hamburg tätig.
Inhaltsverzeichnis
Methodik und Struktur der Arbeit.- Geschäftsmodell, Ressourcenbasis und Marktsituation von Printmedienunternehmen.- Ganzheitlicher theoretischer Bezugsrahmen für ressourcenbasiertes Wachstum.- Realisierung von Wachstumsstrategien in der Praxis.- Bewertung der Empirie vor dem theoretischen Rahmen und Synthese eines Handlungsmodells.- Zusammenfassung, Fazit und Ausblick.