Übersicht


Beruf : Maler
Grabstätte : Innerer Katholischer Friedhof (Dresden )
Vater von : Wilhelm von Kügelgen
Bruder von : Karl von Kügelgen

Kurzbeschreibung


Gerhard von Kügelgen war ein Maler. Er wurde 1772 in Bacharach geboren und verstarb 1820 in Dresden.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Werkverzeichnis


1800 Porträt des Johann Gottfried Herder Porträt
1809 Porträt des Friedrich von Schiller Porträt
1815 Porträt von Caspar David Friedrich Porträt
1875 Allegorie der Trauer Allegorie



Linktipp: »Sachsen« als Sterberegion haben auch