Buch


29,90 EUR
Nicht lieferbar



Produktinformation

Truman Capote

Truman Capote

- Eine Biographie -

Gerald Clarke

 



Übersicht


Verlag : Kein & Aber
Sprache : Deutsch
Erschienen : 29. 01. 2014
Seiten : 768
Höhe : 208 mm
Breite : 136 mm
Gewicht : 888 g
ISBN : 9783036951775
Einband : Gebunden mit Schutzumschlag
 
 
 


Stichworte aus dem enthaltenen Werk


Thema : Alkoholismus, Sucht
Ort : New York City, USA


Enthaltene Werke


Autor    Text    Übersetzung   
Gerald Clarke    Truman Capote    Brigitte Stein   



Man könnte behaupten, es sei ein Leichtes, über eine so schillernde Figur wie Truman Capote eine spannende Biographie zu verfassen. Ist es nicht. Obwohl oder gerade weil Capote ein so bewegtes Leben geführt hat. Der Ruhm nach Kaltblütig war unendlich - Capote gehörte nicht nur zum New Yorker Jetset, er war Jetset. Aber seine Abstürze waren ebenso maßlos: In den letzten Jahren vor seinem Tod versank er mehr und mehr in Depressionen, in Sucht und Larmoyanz. Zerrissen fühlte er sich schon als kleiner Junge. Seine Mutter war schön, glamourös - und eine unberechenbare Alkoholikerin, der zur Hochstapelei neigende Vater in Trumans Kindheit kaum präsent. Und trotzdem muss er bereits von seinen Spielkameraden in Alabama als etwas sehr Einzigartiges wie Eigenartiges wahrgenommen worden sein, als einer, der zu verführen weiß, aber auch zu manipulieren.