Übersicht


Tätigkeit : Schauspieler

Kurzbeschreibung


George Coulouris war ein Schauspieler. Er wurde 1903 in Manchester geboren und verstarb 1989 in London. Bekannte Werke sind u.a. »Mord im Orient-Express«, »Citizen Kane« und »Fahr zur Hölle, Gringo«.

Mitmachen / Fehler gefunden
Gern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.


  


Filmografie


JahrTitelRolleGenre
1940   Hölle, wo ist dein Sieg? Darsteller Filmdrama   
1941   Citizen Kane Darsteller Filmdrama   
1943   Dies ist mein Land Darsteller Kriegsfilm   
1946   Hier irrte Scotland Yard Darsteller Film-Noir   
1947   California Darsteller Western   
1948   Beyond Glory Darsteller Filmdrama   
1948   Johanna von Orleans Darsteller Historienfilm   
1948   Schlingen der Angst Darsteller Film-Noir   
1951   Der Verdammte der Inseln Darsteller Abenteuerfilm   
1969   Fahr zur Hölle, Gringo Darsteller Filmdrama   
1969   Mörder GmbH Darsteller Filmkomödie   
1974   Mord im Orient-Express Darsteller Kriminalfilm   
1976   Brüll den Teufel an Darsteller Kriegsfilm   



Linktipp: »London« als Sterbeort haben auch