Übersicht


Beruf : Schauspieler, Regisseur, Produzent, Drehbuchautor

Kurzbeschreibung


Gene Kelly war ein Schauspieler, Regisseur, Produzent und Drehbuchautor. Er wurde 1912 in Pittsburgh geboren und verstarb 1996 in Beverly Hills.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Filmografie


JahrTitelGenreRolle   
1944 Weihnachtsurlaub Darsteller Film-Noir
1945 Urlaub in Hollywood Darsteller Filmkomödie
1948 Die drei Musketiere Darsteller Abenteuerfilm
1948 Der Pirat Darsteller Filmmusical
1949 Heut’ gehn wir bummeln Regie, Darsteller Filmmusical
1949 Spiel zu dritt Drehbuch, Darsteller Filmmusical
1951 Ein Amerikaner in Paris Darsteller Filmmusical
1952 Du sollst mein Glücksstern sein Regie, Darsteller Filmmusical
1954 Brigadoon Darsteller Filmmusical
1960 Wer den Wind sät Darsteller Gerichtsfilm
1964 Immer mit einem anderen Darsteller Filmkomödie
1970 Geschossen wird ab Mitternacht Regie, Produktion Western
1977 Viva Knievel! Darsteller Filmbiografie
1980 Xanadu Darsteller Tanzfilm
1985 Fackeln im Sturm Darsteller Western
2015 All Or Nothing At All Darsteller Dokumentation



Linktipp: »Pittsburgh« als Geburtsort haben auch