Buch


Untadelig

Untadelig

G.F. Goldenfels

 

12,76 EUR
Nicht lieferbar



12,76 EUR
Nicht lieferbar



Produktinformation


Übersicht


Verlag : Sinnbild Verlag
Sprache : Deutsch
Erschienen : 10. 07. 2020
Seiten : 250
Einband : Kartoniert
ISBN : 9783946876489

Du und »Untadelig«




Produktinformation


Jürgen Fehrenbach, der Rektor einer Gemeinschaftsschule in Grafenhausen wird in seinem Büro mit einem Tennispokal erschlagen und kurz vor Unterrichtsbeginn aufgefunden.
Später wird in der Pathologie festgestellt, dass Jürgen F. nicht an dem Schlag mit dem Tennispokal verstarb, sondern danach erstickt wurde.
Beim Verfolgen der Spuren im Umfeld der Schule und der Familie, findet das Ermittlungsteam Renato Rupp und Felix von Rabenstein bald erste Verdächtige: Den schwulen Sohn des Opfers, Michael Fehrenbach, der tags zuvor einen heftigen Streit mit seinem Vater gehabt hatte, als dieser von seiner sexuellen Neigung erfuhr und ihn deshalb zuhause rausgeworfen hat. Seine Mutter, Kathi Fehrenbach, weil sie mit der Entscheidung ihres Mannes nicht einverstanden war. Irina Jäckle, eine Referendarin, weil sie von Jürgen F. sexuell in der Schule belästigt wurde.
Kathi F. wendet sich hilfesuchend an ihre Nachbarin Lotte Ludwig, Freundin und nun kommissarische Schulleiterin, und Emily Braun, eine junge, noch wenig festgelegte Schriftstellerin, die bei Lotte L. zurzeit wohnt und sich von einem Burn Out erholt. Kathi übergibt ihnen ein Foto eines jungen, nackten Mädchens, das sie in der Schultasche ihres Mannes gefunden hat und ein Notizbuch, von ebenda. Kathi F. will lieber glauben, dass ihr Ehemann lediglich fremdgegangen ist.
Emily, unterstützt von Lotte, beginnt, eigene Recherchen durchzuführen, da sie nun eine Idee für einen eigenen Roman entwickeln will. Dabei kommt es zu unerwünschten Überschneidungen mit dem Ermittlungsteam der Polizei.
Kommissar Renato Rupp und sein neuer Assistent Felix von Rabenstein finden heraus, dass das Opfer sein Haus beliehen und regelmäßig größere Beträge vom Konto abgehoben hat. Bald schon führt eine Spur ins Darknet und legt offen, dass er regelmäßig für Sex mit Minderjährigen bezahlt hat. Das LKA übernimmt die Verfolgung der Spur ins Darknet.
Lotte und Emilie gehen dem Verdacht der Ehefrau nach. Sie stellen fest, dass Jürgen F. seine wöchentlichen Schachabende mit seinem alten Freund, früherem Mentor aus seiner ersten Schule, schon lange nicht mehr wahrgenommen hat, sondern die Abende wohl für andere Zwecke nutzte. Die Spur führt sie auch nach Staufen, wo es gegen Ende der Referendarzeit von J. Fehrenbach zu einem ungeklärten Mord an einer 13jähgrigen Schülerin kam.
Obwohl die pädophilen Handlungen von Jürgen F. bald erwiesen sind und der Mädchenhändler vom LKA geschnappt werden kann, kann kein Zusammenhang mit dem Mord hergestellt werden.
Weiterhin verdächtig sind Kathi F. und der Vater von Irina Jäckle, da er kein Alibi hatte und sich als vorbestraft herausstellte. Hinzu kommt nun noch Heinz Röder, ein Lehrer, den Jürgen F. wegen seiner Alkoholsucht zum Amtsarzt schicken wollte und von diesem dafür gehasst wurde.
Emilie folgt nun alleine der Spur in Staufen, weil Lotte in der Schule gebraucht wird. An der ehemaligen Schule von Jürgen F. und der ermordeten Schülerin erfährt sie vom Hausmeister, dass es außer Jürgen gleichzeitig eine Referendarin gab, die wohl von ihm abgewiesen wurde.
Renato Rupp und Felix Rabenstein erfahren durch ihre Ermittlungen, dass auf dem Foto, das Kathi F. in Jürgen Fehrenbachs Schultasche gefunden hatte, die ermordete Schülerin Melanie Glatt zu sehen ist und dass sie einen Bruder hat, der inzwischen 22 Jahre alt ist. Die Beweismittel von damals sind nicht aufzufinden und der Versuch, den Bruder ausfindig zu machen, führt in verschiedene Sackgassen. Ein Phillip Glatt existiert nicht.
Da der Mörder Emily bei ihrem nächsten Ausflug unauffällig folgt, erkennt er, dass er kurz davorsteht, aufzufliegen. Er setzt das Einwohneramt in Staufen in Brand, um seine Namensänderung vor Entdeckung zu schützen, überwältigt Kathi F. in ihrem eigenen Haus, zwingt sie, auf einem Handy Video zuzugeben, dass sie selbst ihren Mann erschlagen hat, was der Wahrheit entspricht und nötigt sie, auch die Erstickungstat auf sich zu nehmen. Ihren Tod lässt er wie einen Selbstmord aussehen. Der Fall wird geschlossen
Nur weil Emily für ihre Stimmungsbilder zu ihrem Krimi nochmals nach Staufen auf den Friedhof fährt und neben dem Grab von Melanie Glatt auf dem Grabstein ihrer Eltern den Mädchennamen von Melanies Mutter „Heimburger“ liest, kommt es am Ende doch noch zur Festnahme des gesuchten Bruders, der jetzt Phillip Heimburger heißt und bei Lotte Uhland Referendar an der Schule ist.

Deine Buchhandlung


Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr



Deine Buchhandlung
Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr