Person


Schoenfelder, Friedrich

Friedrich Schoenfelder

 



Übersicht


Beruf : Schauspieler, Sprecher

Kurzbeschreibung


Friedrich Schoenfelder war ein Schauspieler und Sprecher. Er wurde 1916 geboren und verstarb 2011.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Tonarbeiten


JahrTitelRolleTyp   
1953 Celias Abenteuer Sprecher Hörspiel
1955 Das Bildnis des Dorian Gray Sprecher Hörspiel
1959 Das Haus Erinnerung Sprecher Hörspiel
1987 Professor van Dusen und der schwarze Ritter Sprecher Hörspiel
1988 Monte Verita Sprecher Hörbuch
2002 Mörder ohne Gesicht Sprecher Hörspiel


Filmografie


1971 Die Tote aus der Themse Darsteller Kriminalfilm
1979 Der Magier Darsteller Filmdrama
1986 Caspar David Friedrich Darsteller Filmbiografie



Linktipp: »Sprecher« als Beruf haben auch